Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau
Facebook Fanseite der Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau

Jugend-Feuerwehr

Feuer und Flamme für die Gemeinschaft.

Du suchst Kameradschaft und Gemeinschaftssinn? Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr Spiegelau vollkommen richtig! Erlebe mit uns, was es heißt Erfolge zu erleben und als Mitglied in einer starken Truppe anerkannt zu werden.

 

Bei uns geht’s heiß her.

Wer erfolgreich helfen will muss vorher üben. Das ist bei den Erwachsenen nicht anders. Deshalb üben wir miteinander, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt. Bei einem „echten“ Einsatz ist die Jugendfeuerwehr natürlich nicht dabei – das verbietet der Jugendschutz!

 

Wir lassen aber nichts anbrennen.

Kameradschaft bedeutet für uns, dass wir gemeinsam Spaß haben und etwas unternehmen. Deshalb organisieren unsere Jugendwarte Spielabende, Ausflüge und noch viel mehr. Eh klar, dass wir auch beim Grillen nichts anbrennen lassen. Echt Feuerwehr pur, oder!

 

Wir löschen den Wissensdurst.

Natürlich gibt es verschiedene Ausbildungsabende, damit jeder den sicheren Umgang mit modernen Feuerwehrgeräten und Technik lernen kann.

 

Wir sind ohne lange Leitung vor Ort.

Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren bist, dann brauchen wir DICH! Du kannst unser Team aus Jungen und Mädchen unterstützen. Und damit du sicher auf den kürzesten Weg zu uns kommen kannst, gibt es bereits schon eine kleine Fahrgemeinschaft.

Keine Lust so lange zu warten? Kein Problem!

Seit dem 01.01.2013 gibt es eine besondere Abteilung für interessierte Jungen und Mädchen ab 10 Jahre. Denn früh übt sich „Feuerwehrlust“ zu schnuppern.

 

Hast du Lust auf mehr?

Frag doch einfach mal nach bei uns. Wir sagen dir, wann sich die Jugendfeuerwehr trifft.

Komm doch einfach mal vorbei.

 Oder ruf bei unserem Jugendwart Simon Pregler an oder schick uns eine SMS: 0170/8013040