Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau
Facebook Fanseite der Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau

Ziele und Zwecke des Vereines:

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelau mit derzeit 42 Mitgliedern hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft, und die Jugendfeuerwehr zu fördern und zu unterstützen.

Daneben will der Förderverein die Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung unterstützen. Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Wie können Sie helfen:

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelau. Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 6,00 € unterstützen Sie unsere Bemühungen und Ziele. Jeder eingezahlte Euro kommt der Feuerwehr Spiegelau zugute. Natürlich freuen wir uns auch über jede noch so kleine Spende.

Und was haben Sie davon?

Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden unterstützen Sie das ehrenamtliche Engagement unserer aktiven Mannschaft. Teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger im Bereich der Feuerwehr Spiegelau. Sie engagieren sich für die Sicherheit der Feuerwehrleute, was wiederum jedem Bürger zu gute kommt. Nur ein optimal ausgerüsteter Feuerwehrmann kann im Notfall schnell und professionell helfen. Damit auch die Zukunft unserer  Feuerwehr gesichert ist, unterstützen wir auch die Jugendfeuerwehr.

Wer steckt hinter dem Förderverein:

Feuerwehrleute und feuerwehrinteressierte Bürger. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Vereins und Funktionsträgern der Feuerwehr.

Werden Sie Mitglied im Förderverein und würdigen Sie mit ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag die unentgeltliche, ehrenamtliche Arbeit.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelau

1. Vorstand