Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau
Facebook Fanseite der Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau

März 2015

Einsatz Nr. 5 am 10.03.2015

 

Wohnhausbrand in Reichenberg - mit dieser Meldung wurden wir am 10.03.2015 um 11:46 Uhr alarmiert. Glücklicherweise stellte sich beim Eintreffen am Einsatzort heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand und nicht um einen Wohnhausbrand handelte. Eine eingeschaltete Fritteuse war Schuld am Ausbruch des Brandes. Die Feuerwehr Spiegelau rückte mit allen Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften aus. Vom Tanklöschfahrzeug aus wurde die Wasserversorgung zur Einsatzstelle errichtet und Atemschutzgeräteträger bereit gestellt.

Durch die alarmierten Feuerwehren Riedlhütte, Reichenberg,Spiegelau und Grafenau war der Brand schnell unter Kontrolle. Ebenfalls am Einsatzort waren die Polizei Grafenau sowie das BRK. Zum Glück wurde aber niemand verletzt.  

Weiterlesen »

Einsatz Nr. 4 am 02.03.2015

Schulbus verliert Diesel über eine Strecke von gesamt 40 km - zu diesem Einsatz wurden wir am 02.03.2015 nachmittags alarmiert.

Der Schulbus der aus Richtung Grafenau kam verlor aufgrund eines technischen Defekts Diesel im gesamten Gemeindebereich Spiegelau. Die kilometerlange Dieselspur zog sich von Spiegelau, über Beiwald nach Klingenbrunn. Ebenfalls betroffen waren, die Ortsteile Oberkreuzberg, Augrub und Langdorf.

Zur Verstärkung wurden die Feuerwehren Oberkreuzberg und Klingenbrunn nachalarmiert. Es dauerte drei Stunden bis die Straßen wieder gereingt waren.

 

Weiterlesen »
 
 
1
Zum Seitenanfang