Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau
Facebook Fanseite der Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau

Februar 2015

Einsatz Nr. 3 am 17.02.2015

 

Türöffnung für den Rettungsdienst - so lautete um 11:56 Uhr die Durchsage der Leitstelle, die wir am Funk hörten.

Bereits seit mehreren Stunden war eine männliche, ältere Person vermisst, konnte telefonisch nicht mehr erreicht werden. Der Rettungsdienst und wir wurden zu einem Anwesen in Pronfelden alarmiert. Nach dem wir uns einen Zugang zum Haus geschaffen haben, wurde das Anwesen nach der vermissten Person durchsucht.

Leider musste nach Auffinden der Person festgestellt werden, dass niemand mehr helfen konnte......

 

Weiterlesen »

Einsatz Nr. 2 am 03.02.2015 - Verkehrsunfall

Um 10:52 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall ohne  verletzte Personen gerufen. Ein Herr kam mit seinem Fahrzeug auf der Hauptstraße in Spiegelau von der Straße ab und prallte auf Höhe Dr.Geiger-Straße auf eine Mauer. Das auslaufende Öl musste von uns beseitigt und die Verkehrsregelung übernommen werden. Wir verblieben bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes an der Unfallstelle.

 

Weiterlesen »
 
 
1
Zum Seitenanfang