Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau
Facebook Fanseite der Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau

November 2014

Besuch des Kindergartens Spiegelau

35 Kinder des Kindergartens Spiegelau waren voller Vorfreude und natürlich aufgeregt als es vergangenen Donnerstag hieß - Heute gehen wir zur Feuerwehr.

Zum Erkunden und Bestaunen gab es viel - den Fuhrpark, die Schutzanzüge und vieles mehr. Wie uns von der Kindergartenleiterin mitgeteilt wurde, ist das Thema Feuerwehr bereits seit einiger Zeit im Kindergarten aktuell - die Grundkenntnisse waren schon allen bekannt. So wusste natürlich jedes Kind die Notrufnummer der Feuerwehr.

Gerne beantworteten 1. Kommandant Armin Garhammer, 2. Kommandant Stephan Süß und Jugendwart Matthias Loibl die vorbereiteten Fragen der Kindergartenkinder.

Natürlich wollten sich die Kinder auch jetzt schon "aktiv" beteiligen - einmal einen Helm tragen oder im Feuerwehrauto sitzen, waren natürlich tolle Erlebnisse. Das absolute Highlight stellte natürlich die Rückfahrt zum Kindergarten dar - alle wurden mit dem Feuerwehrauto zurück gebracht. Der schönste Dank hierfür waren die strahlenden Kinderaugen.

 
 
 
 
Weiterlesen »
 
 
1
Zum Seitenanfang